Von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung: Wir bieten umfassende Beratungsleistungen und begleiten Sie auf dem Weg zu digitalem Erfolg.
Steigern Sie Ihren Umsatz und gewinnen Sie neue Kunden durch eine zielgerichtete Online Marketing Strategie. Ob SEO, Content Marketing oder Leadgenerierung – wir finden die passenden Maßnahmen für Ihren Erfolg. Von der Analyse Ihrer Zielgruppe bis hin zur Umsetzung von Marketingmaßnahmen bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung.
Finden Sie gemeinsam mit uns die passende technische Lösung für Ihre individuellen Problem- und Fragestellungen, von einer modernen Digitalpräsenz bis hin zu komplexen ERP-Anwendungen oder individuellen Softwarelösungen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Einführung geeigneter Systeme.
Steigern Sie Ihre Einnahmen durch eine optimierte Digital Advertising Strategie. Wir unterstützen Sie bei der Monetarisierung Ihres Contents durch Display- und Native Advertising, empfehlen geeignete Werbemittel und helfen bei der Auswahl passender Partner. Unsere Expertise im Campaign-Management und der Analyse von Daten und Einnahmen sorgen dafür, dass Ihre Vermarktungsumsätze überwacht und Optimierungspotenziale erkannt werden.
Gemeinsam analysieren wir die Stärken und Schwächen Ihrer aktuellen Arbeitsabläufe und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Optimierung und Neugestaltung interner Prozesse. Wir zeigen auf, wie Sie die Chancen des digitalen Wandels für Ihr Unternehmen nutzen können.
Schützen Sie die Privatsphäre Ihrer Nutzer und erfüllen Sie gesetzliche Anforderungen an den Datenschutz. Wir unterstützen Sie bei der Analyse und Optimierung Ihrer Datenverarbeitung, der Erstellung von Datenschutzerklärungen und der Einhaltung geltender Datenschutzbestimmungen. Zudem helfen wir Ihnen bei der Auswahl einer professionellen Consent-Management-Lösung, um eine rechtssichere Nutzer-Einwilligung für die Verarbeitung personenbezogener Daten zu erhalten.
Was andere an der Zusammenarbeit mit uns schätzen und welche Leistungen auch Sie von uns erwarten können.
Unsere disziplinübergreifende Expertise und der ganzheitliche Blick auf Ihr Projekt helfen dabei, Ihren Erfolg zu planen und nachhaltig zu sichern. Jedes unserer Beratungsprojekte ist einzigartig und wir verwenden keine festgelegten Schablonen. Durch unsere umfassenden Kenntnisse finden wir gemeinsam die passenden Lösungen für Ihre Herausforderungen.
In einer globalisierten Welt ist es von großer Bedeutung, die eigenen Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe technologisch effizient umzusetzen, um wirtschaftlich wettbewerbsfähig zu bleiben.
Ereignisse, wie die Covid-19 Pandemie zeigen deutlich, wie schnell sich die Anforderungen an das gemeinsame Arbeiten im Unternehmen ändern können.
Daher gewinnen das Homeoffice und die digitale Zusammenarbeit zunehmend an Bedeutung.
Wir zeigen Ihnen, was der digitale Wandel in Ihrem Geschäftsumfeld bedeutet, welche Chancen sich daraus ergeben und wie Sie diese wirtschaftlich sinnvoll für sich nutzen können.
Es ist wichtig, bestehende Geschäftsprozesse kritisch zu betrachten, gezielt zu optimieren oder neu zu denken, um die digitale Transformation zu gestalten.
Wir betrachten gemeinsam aus prozessualer und wirtschaftlicher Perspektive Ihre aktuellen Arbeitsabläufe, analysieren die Stärken und Schwächen Ihre Workflows und entwickeln Maßnahmen zur Verbesserung.
Wir zeigen Ihnen, wo Veränderungen unerlässlich sind, aber auch, wo es sich lohnt, an Altbewährtem festzuhalten.
Durch maßgeschneiderte Konzepte unterstützen wir Sie bei der Optimierung und Neugestaltung interner Unternehmensprozesse in Zeiten des digitalen Wandels.
Veränderungen in Unternehmensstrukturen können oft für Verunsicherung und Unzufriedenheit unter den Mitarbeitern sorgen.
Deshalb ist es wichtig, die DNA und Werte des Unternehmens zu berücksichtigen und Vertrauensverluste zu vermeiden, während man den Kulturwandel vorantreibt.
Wir sind der Überzeugung, dass Mitarbeiter die Experten in ihrem Bereich sind und daher von Anfang an transparent informiert und in den Veränderungsprozess einbezogen werden sollten.
Dies sorgt für den notwendigen Rückhalt und stellt sicher, dass die neuen Strukturen nachhaltig in der gesamten Organisation verankert werden.
Auf diese Weise kann die Produktivität aufrechterhalten und das wirtschaftliche Wachstum gesichert werden, während die Zufriedenheit der Belegschaft erhalten bleibt.
Wir unterstützen Unternehmen dabei, diesen Prozess erfolgreich zu gestalten.
Exzellente digitale Angebote sind für den Geschäftserfolg entscheidend. Mit modernen digitalen Angeboten können die Kundenerfahrung verbessert und Umsatzpotenziale optimal genutzt werden.
Durch die detaillierte Erfassung von Daten können Trends vorhergesagt und der Kundenstamm stetig erweitert werden.
Wir unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Technologien, der Einführung und dem Aufbau einer modernen und umsatzfördernden digitalen Präsenz.
Ein modernes Content-Management-System (CMS) ist für den Erfolg eines Unternehmens von großer Bedeutung.
Es muss sich nahtlos in die bestehende Systemlandschaft integrieren, individuellen Anforderungen anpassen und leicht zu handhaben sein.
Wir berücksichtigen die Bedürfnisse aller Beteiligten und finden die passende Lösung für Ihr Unternehmen, egal ob es sich um ein klassisches oder headless CMS handelt.
Kunden wünschen sich eine ansprechende Angebotspräsentation, virtuelle Beratung und einen einfachen Kaufabschluss.
Gleichzeitig müssen aus Unternehmenssicht Produktdaten vollständig aus dem Warenwirtschaftssystem in den Shop übertragen werden können, Bestellungen und Aufträge übersichtlich verwaltet werden und Kundendaten sicher aufbewahrt sein.
Wir analysieren Ihre Anforderungen genau und unterstützen Sie bei der Auswahl des passenden Shop-Systems, um eine erfolgreiche Kundeninteraktion zu gewährleisten.
Die richtige Trackingtechnologie ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens.
Durch tagesaktuelle Einblicke in das Nutzer- und Kundenverhalten werden Fehler und Anomalien frühzeitig erkannt, Prozesse effizienter gestaltet, und es können verbesserte Produkte und Angebote entwickelt werden.
Das Erfassen der wichtigsten Unternehmens-KPIs mithilfe geeigneter Tracking-Systemen bildet dabei die Grundlage.
Vor allem für Unternehmen in der EU ist es dabei wichtig, dass die Tracking-Lösungen datenschutzkonform sind.
Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Auswahl der passenden Tracking-Lösungen für Ihr Unternehmen.
Ein Customer-Relationship-Management-System (CRM) hilft Unternehmen dabei, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen,
Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden regelmäßig über neue Angebote zu informieren.
Gleichzeitig können die Kosten für die Neukundenakquise durch das CRM-System systematisch reduziert werden.
Eine gut durchdachte Retention-Marketing-Strategie in Kombination mit dem richtigen CRM-System bietet die ideale Basis für die langfristige Steigerung der Unternehmenserlöse.
Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Einführung eines geeigneten CRM-Systems, das standardisierte Prozesse für den Aufbau erfolgreicher Kundenbindungen bereitstellt.
Die Einführung eines Enterprise-Resource-Planning-Systems (ERP) unterstützt Sie bei der Planung und Steuerung von Geschäftsprozessen und verbessert die Effizienz Ihres Unternehmens.
Durch die Verwendung von cloudbasierten ERP-Systemen als Software-as-a-Service-Lösungen können auch kleine und mittelständische Unternehmen von einem umfassenden Überblick über ihr Geschäft profitieren.
Wir unterstützen Sie bei der Analyse von Anforderungen, dem Rollout und der Schulung Ihrer Mitarbeiter, damit Sie das ERP-System optimal nutzen können.
Individuelle Unternehmensprozesse, werden nicht immer vollständig durch im Markt verfügbare Lösungen abgedeckt.
Aus diesem Grund evaluieren und konzipieren wir Software-Lösungen, die genau auf Ihre Anforderungen und Ihr Budget abgestimmt sind.
Dabei ist es nicht immer notwendig, eine komplett neue Software zu entwickeln - vorgefertigte Erweiterungen können bestehende Systeme ergänzen und Open-Source-Lösungen lassen sich flexibel an Ihre Wünsche anpassen.
Eine zielgerichtete Marketing-Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg jeder Marketingkampagne.
Oft werden jedoch aufgrund mangelhafter Planung immer noch zu viele Ressourcen in wenig erfolgreiche Kampagnen gesteckt, was das Potenzial verschwendet und den gewünschten Werbeeffekt verringert.
Um sicherzustellen, dass Ihre Marketingbemühungen erfolgreich sind, analysieren wir Ihre Ziele und berücksichtigen alle Aspekte des Online-Marketings, um ein wirksames Marketingkonzept zu entwickeln, das messbare Ergebnisse liefert.
Dabei nutzen wir moderne Data-Analytics-Methoden und optimieren die Maßnahmen im Marketing-Mix entsprechend.
Erfolgreich Kunden gewinnen bedeutet, Interessenten in zahlende Kunden zu verwandeln.
Um dies zu erreichen, bieten wir eine breite Palette an Maßnahmen an, die auf eure individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.
Dazu gehören zum Beispiel die Generierung von qualifizierten Kontakten, die Analyse von Kampagnendaten und die Erstellung von conversion optimierten Landingpages.
Unser Ziel ist es, Ihre Umsätze nachhaltig zu steigern und Sie dabei zu unterstützen, neue Kunden zu gewinnen."
Um die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern und ein starkes, positiv wahrgenommenes Markenimage aufzubauen, ist es wichtig, eine kontinuierliche Marketingstrategie zu verfolgen.
Eine hohe Brand-Awareness führt zu höherer Zahlungsbereitschaft bei Kunden und kann dazu beitragen, dass sie Ihrer Marke treu bleiben und Alternativprodukte vermeiden.
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Verbreitung Ihrer Markenbotschaft, damit sie sich fest im Bewusstsein Ihrer Zielgruppe verankert und zu deren Lieblingsmarke wird.
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine wichtige Basis für viele Online-Marketing-Strategien, um die organische Reichweite der eigenen Angebote zu erhöhen.
Gutes SEO beinhaltet mehr als nur das Veröffentlichen von qualitativ hochwertigen Inhalten.
Es geht darum, das gesamte Angebot in den Blick zu nehmen und alle Aspekte aus strategischer, technischer und inhaltlicher Perspektive optimal aufeinander abzustimmen, wobei die Nutzerintention im Fokus steht.
Um die IST-Situation Ihrer Angebote zu erfassen, führen wir eine umfassende SEO-Analyse durch.
Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir die notwendigen Optimierungsstrategien und verknüpfen sie eng mit den anderen Marketingmaßnahmen Ihres Unternehmens.
Durch diese Maßnahmen können wir die Rankings der für Sie relevanten Keywords erhöhen und die Sichtbarkeit Ihrer Angebote innerhalb der Suchmaschinen verbessern.
Content Marketing ist eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, durch die Erstellung und Veröffentlichung von hochwertigen, informativen und nützlichen Inhalten Mehrwerte zu schaffen und die Bekanntheit der Marke zu steigern.
Im Gegensatz zur traditionellen Werbung steht beim Content Marketing nicht die unmittelbare Verkaufsbotschaft im Vordergrund, sondern die Bereitstellung hilfreicher Inhalte für die Zielgruppe.
Wir unterstützen Sie dabei, eine Content-Marketing-Strategie zu entwickeln, die sich an Ihren Zielen orientiert und dazu beitragen wird, treue Fans und Kunden zu gewinnen.
Um erfolgreich in der digitalen Welt zu werben, ist es wichtig, die passenden Kanäle und Formate für die eigene Werbebotschaft zu wählen.
Programmatic Advertising, auch als Real Time Bidding bekannt, bietet die Möglichkeit, die eigene Werbung in Echtzeit an relevante Zielgruppen auszuspielen und damit die Marketingkosten zu reduzieren.
Ganz egal, ob es sich dabei um Display- oder Video-Ads handelt.
Wir unterstützen Sie dabei, die geeigneten Anbieter und Formate auszuwählen und sorgen für eine hohe Viewability bei gleichbleibenden Kosten.
Effektives Native Advertising setzt auf die Integration von wertvollen Inhalten in ein passendes Umfeld, um die Verweildauer und Interaktion mit der Werbebotschaft zu steigern.
Dabei ist die Auswahl des geeigneten Umfelds entscheidend, um eine positive Ausstrahlung auf das eigene Markenimage zu erzielen.
Native Advertising bietet die Möglichkeit, sowohl das Branding langfristig positiv zu beeinflussen als auch kurzfristig die Performance von Produkten oder Dienstleistungen zu steigern.
Wir platzieren Ihre Werbebotschaft im passenden Umfeld und sorgen für einen anhaltenden Werbeeffekt.
Tracking und Data-Analytics sind wertvolle Tools, um das Verhalten von Nutzern und Kunden zu verstehen und die Leistung von Werbekampagnen zu messen.
Sie ermöglichen es, wichtige Unternehmenskennzahlen (Key Performance Indicators) zu erfassen und auszuwerten, um die Marketingaktivitäten zu optimieren.
Um die maximale Wirkung zu erzielen, entwickeln wir ein individuelles Trackingkonzept, das sich an den spezifischen Zielen und Anforderungen Ihres Unternehmens orientiert.
Durch die gezielte Analyse von Nutzer- und Kundendaten können wir die Performance von Marketingkampagnen verbessern und die Markenbekanntheit langfristig erhöhen.
Eine ideale Vermarktungsstrategie sollte sich an Ihrer Angebotsreichweite, dem Markt- und Konkurrenzumfeld, sowie der Markenwahrnehmung Ihrer potenziellen Kunden orientieren.
Sie identifiziert nicht nur Erlösquellen, sondern zeigt auch neue Vertriebswege auf.
Das Ziel ist die optimale Vermarktung eurer digitalen Angebote durch eine Kombination von langfristigen Partnerschaften und automatisierten Werbeausspielungen.
Als erfahrener Sparringspartner stehen wir Ihnen in allen Fragen der Vermarktung zur Seite und unterstützen Sie bei der Entwicklung einer wirksamen Vermarktungsstrategie.
Die effektive Vermarktung von App- und Webangeboten durch Display Advertising ist darauf ausgerichtet, möglichst hohe RPMs oder TKPs zu erzielen.
Häufig entsteht dabei ein Konflikt zwischen dem bestmöglichen Nutzererlebnis und den Erwartungen der Werbetreibenden.
Um die Einnahmen werbefinanzierter Angebote zu maximieren, ohne das Nutzererlebnis zu beeinträchtigen, bieten wir Publisher Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Partner und empfehlen passende Werbemittel und Produkte.
Werbekunden ist es wichtig, ihre Werbebotschaft in thematisch passenden Umgebungen zu platzieren.
Native Advertising bietet diese Möglichkeit:
Zum einen werden die Werbebotschaften in einem natürlichen und relevanten Umfeld ausgespielt, was dazu beitragen kann, dass sie besser von den Nutzern wahrgenommen werden.
Zum anderen können Publisher durch Native Advertising ihr Umsatzpotential erhöhen, indem sie bestehenden Content monetarisieren.
Wir unterstützen Publisher dabei, Native Advertising erfolgreich einzusetzen und bieten Beratung bei der Auswahl geeigneter Werbemittel und Kampagnenformate.
Das effektive Campaign-Management ist der Schlüssel zum Erfolg von integrativen Werbekampagnen.
Eine strukturierte Vorgehensweise hilft, Fehler zu vermeiden und Aufwände zu minimieren,
während es gleichzeitig eine reibungslose Umsetzung der Kampagne sicherstellt und eine bessere Skalierbarkeit der Kampagnenabwicklung ermöglicht.
So bleibt mehr Zeit für eine umfassende Betreuung der Werbekunden.
Um das Campaign-Management zu optimieren, bieten wir Unterstützung bei der Auswahl passender Projektmanagement-Tools und entwickeln effiziente Prozesse,
um Mitarbeitern zu ermöglichen, auch bei hohem Buchungsaufkommen den Überblick zu behalten und alle Kampagnen organisiert und fehlerfrei zu steuern.
Oftmals sind Unternehmen aufgrund ungenauer oder fehlender Daten nicht in der Lage, ihre Vermarktungserlöse zu überwachen und Optimierungspotenziale zu erkennen.
Dies führt dazu, dass technische Fehler nicht erkannt werden und Chancen zur Erlössteigerung ungenutzt bleiben.
Wir sorgen durch verständliche Auswertungen für Klarheit in Ihren Umsatzberichten und zeigen Optimierungsmaßnahmen auf.
Darüber hinaus unterstützen wir Sie beim Aufbau eines funktionierenden Werbetrackings und erarbeiten Strategien zur automatisierten Umsatzauswertung und Performanceüberwachung.
AdBlocker sind eine Herausforderung für Werbetreibende und Publisher, da sie verhindern, dass Werbeanzeigen ausgespielt werden.
Laut einer OVK-Studie aus dem Jahr 2019 sind etwa 25% der Desktop-Nutzer nicht über Online-Werbung zu erreichen.
Das kann sich erheblich auf die Einnahmen von Webseitenbetreibern auswirken.
Um AdBlock-User trotzdem erreichen zu können, zeigen wir Wege auf, die auf modernen Technologien basieren und es Publishern ermöglicht, diese bisher ungenutzte Reichweite zu monetarisieren.
So können sie ihre Einnahmen steigern, ohne die Nutzererfahrung zu beeinträchtigen.
Die EU-Datenschutzgesetze (DSGVO und BDSG) stellen hohe Anforderungen an den Schutz personenbezogener Daten.
Für Betreiber digitaler Angebote gilt es sicherzustellen, dass keine unrechtmäßige Erhebung und Verarbeitung dieser Daten stattfindet.
Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer digitalen Angebote aus technischer und inhaltlicher Sicht, prüfen, ob die Anforderungen gemäß DSGVO und BDSG
erfüllt werden und zeigen praxisnahe Lösungswege zur Problembehebung auf.
Dabei arbeiten wir eng mit externen Datenschutzanwälten zusammen, um Sie optimal zu unterstützen.
Consent Management-Plattformen ermöglichen es Unternehmen, eine rechtlich bindende Zustimmung ihrer Nutzer zur Verarbeitung ihrer Daten einzuholen.
Die Art der geeigneten Softwarelösung hängt von der Größe des Angebots ab.
Nach einer umfassenden Bedarfserhebung evaluieren wir die für Sie passende Lösung, unterstützen bei der Implementierung und schulen Ihre Mitarbeiter in der Nutzung der Software.
Die Datenschutzerklärung ist ein wichtiges Dokument, das den Nutzern Ihres Digitalangebots erklärt, wie ihre personenbezogenen Daten erhoben, verarbeitet und geschützt werden.
Sie dient der Transparenz und ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Angebotes.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine Datenschutzerklärung mit Hilfe unseres Partners eRecht24 zu erstellen oder, abhängig von der Art und dem Umfang Ihres Angebotes, individuell mit einem externen Datenschutzanwalt zu erstellen.
Anschließend unterstützen wir Sie bei der Implementierung und sorgen dafür, dass die Erklärung gut sichtbar und für Ihre Nutzer leicht zugänglich ist.
Jedes Unternehmen steht vor einzigartigen wirtschaftlichen, strukturellen und unternehmerischen Herausforderungen. Unsere umfassende Digitalberatung ist darauf ausgelegt, diesen Anforderungen gerecht zu werden und den Fokus auf die Ziele Ihres Projekts und Unternehmens zu legen.
In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre digitalen Herausforderungen und Ziele zu schildern und uns kennenzulernen. Wir stellen Rückfragen und zeigen Wege auf, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Mit dem Wissen über Ihre Herausforderungen und Ziele erstellen wir ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Grobkonzept. Dieser strategische Fahrplan zeigt, wie sich Ihre Ziele in der Praxis umsetzen lassen.
Wir stellen Ihnen unser Grobkonzept in einem Termin vor und besprechen die einzelnen Bestandteile. Anschließend erhalten Sie ein Angebot inklusive strategischem Fahrplan.
Nach einem Kick-Off, in dem wir die Eckdaten der Zusammenarbeit besprechen, entwickeln wir ein detailliertes Feinkonzept und beginnen mit der Umsetzung des Projekts. Wir behalten das Ziel stets im Blick und führen das Projekt gemeinsam zum Erfolg.
Von bewährten Standard-Tools bis hin zu neuesten Innovationen - wir nutzen das passende Werkzeug für jedes Projekt. Unser breit gefächertes Toolset ist das Fundament für unsere erfolgreiche Arbeit und sorgt für nachhaltige Ergebnisse.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf, Sie und Ihre digitalen Herausforderungen kennenzulernen.